ist viel wichtiger als wie man es sagt»

«Was man in der Werbung sagt,

David Ogilvy

WERBETECHNIK

Können Unternehmen auf Printwerbung gut und
gerne verzichten?

Bezüglich dieser Frage scheiden sich die Geister. Einige Experten prophezeien das baldige Ende der gedruckten Medien, andere erkennen in dieser Art der Kommunikation durchaus Vorteile. Trotz voranschreitender Digitalisierung sind wir der Ansicht, dass Sie das Werbepotenzial der Print-Medien nicht unterschätzen sollten. Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, Printwerbung in Ihrem Marketing-Mix zu berücksichtigen:

1

Hohe Qualität

Die Informationsflut im Internet ist riesig, aber darunter leidet die Qualität. Immer mehr Nutzer wünschen sich inzwischen wieder gezielte, anspruchsvolle Informationen – Print-Medien können dies leisten.

2

Gut fürs Image

Print-Medien haben eine lange Tradition und stehen für die hochwertige Aufbereitung von Inhalten. Wer in diesen Medien wirbt, bekommt ebenfalls eine Portion Glaubwürdigkeit zugeteilt und steigert dadurch das Image.

3

Abwechslungsreiche und emotionale
Gestaltung

Innerhalb des Printspektrums gibt es unterschiedliche Werbeformate: von der klassischen Anzeige über Plakate bis hin zum Flyer. Printwerbung liegt physisch vor und wird dadurch greifbar – viele Menschen reagieren darauf emotionaler.

4

Besondere Zielgruppen erreichen

Es gibt sie tatsächlich: Menschen, die vollkommen immun sind gegen Internetwerbung. Zu dieser Gruppe zählen unter anderem auch Besserverdienende, die gerne eine Tageszeitung lesen. Warum sollten Sie auf diese kaufkräftige Zielgruppe verzichten? Sie erreichen diese mit Printwerbung.

5

Mehr Aufmerksamkeit gewinnen

Aufgrund der Menge an Informationen im Internet, wird diese zu einem Grossteil nicht bewusst konsumiert, sondern nur noch überflogen. Bei -den Printmedien läuft es anders. Das Leseverhalten ist hier viel aufmerksamer. Unser Angebot im Bereich «Druck und Werbetechnik» ist gross. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem

  • Beschriftungen
  • Textildruck
  • Digitaldruck
  • Grossformatdruck
  • Tampondruck
  • Lasergravur

Gerne beraten wir Sie, welche Art der Printwerbung für Sie gut geeignet ist.