der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden»

«Wer auf andere Leute wirken will,

Kurt Tucholsky, Journalist

MARKETING

Emotionaler Ansatz

Egal, ob Webseite, Produktflyer oder 3D-Gestaltung: Jede Marketing-Aktion muss auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. Potenzielle Kunden sollen auf den ersten Blick erkennen, dass Wünsche erfüllt oder Ängste genommen werden. Die emotionale Ansprache ist enorm wichtig, denn Kaufentscheidungen werden zu 80% aus emotionalen Gründen getroffen. In einem ersten Schritt beraten wir Sie, welche Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppe relevant sind. Macht es Sinn, Social Media Kampagnen zu entwickeln, weil ihre überwiegend junge Zielgruppe sich vor allem dort aufhält? Verspricht ein Newsletter mehr Erfolg? Oder ist Ihre Zielgruppe gar nicht online unterwegs, sodass Sie besser auf die Printmedien setzen? Nach der sorgfältigen Analyse der Zielgruppe wählen wir im zweiten Schritt geeignete Massnahmen aus und setzen diese für Sie um.

Ethnomarketing – aussergewöhnliches
Marketing mit hoher Wirkung

Innerhalb unseres Marketing-Portfolios finden Sie auch das sogenannte Ethnomarketing, eine Marketing-Form, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Es geht darum, mit sorgfältig ausgewählten Kommunikationsmitteln und Ethnomedien Zielgruppen mit Migrationshintergrund beziehungsweise mit kulturellen Besonderheiten anzusprechen. Diese Zielgruppe ist für Unternehmen interessant, weil es um junge, kauffreudige Haushalte geht. «Normale Marketingaktionen» erreichen Ethno-Zielgruppen häufig nicht, weil über Zweidrittel in ihrer eigenen Medienwelt leben und zum Beispiel Webportale in ihrer Muttersprache nutzen. Werbung in Ethno-Medien ist kostengünstig und bietet die Möglichkeit, schnell und einfach neue Kunden zu gewinnen. Diese Chance sollten Sie nutzen. Wir sind Ihr Kontakt zu Zielgruppen mit Migrationshintergrund aus ganz unterschiedlichen Ländern und helfen Ihnen, sich in den relevanten Ethno-Medien zu positionieren.